Böh­mi­sches Adventkonzert

Am 7. und 8. Dezem­ber lud der Musik­ver­ein Rohr­bach zum Advent­kon­zert. Die neue Obfrau Ulrike Knoll, die auch als Mode­ra­to­rin kurz­wei­lig durch den Abend führte, freute sich vor allem am Sonn­tag über ein gut gefüll­tes Musikerheim.

Dies­mal stand das Kon­zert unter dem Motto „Böh­mi­scher Advent“. Kapell­meis­ter Gre­gor Fried­rich und die Musi­ke­rIn­nen boten dem Publi­kum Blas­mu­sik vom Feins­ten. Neben Stü­cken wie „Pfef­fer und Salz“, „Glo­ria“, „Rau­schende Bir­ken“, usw. wurde der Zeit ent­spre­chend auch ein Weih­nachts­pot­pourri zum Bes­ten gegeben.

Im Rah­men des Kon­zer­tes wurde Man­fred Gru­ber zum 3. Ehren­ob­mann des Musik­ver­eins ernannt. Man­fred Gru­ber ist von Beginn an dabei und seit 49 Jah­ren akti­ver Musi­ker. Er war 22 Jahre Obmann des Musik­ver­eins und arbei­tete 11 Jahre im Bezirks­vor­stand mit. Als Aner­ken­nung für seine Tätig­keit wurde ihm vom Bezirks­ob­mann Man­fred Püchl das große Ehren­zei­chen in Gold vom Bgld. Blas­mu­sik­ver­band überreicht.